Sportwoche 2017

  

Sportwoche vom 28.07. - 06.08.2017

Nach der Beach-Party ist bekanntlich die Sportwoche der Fußballabteilung des TuS Schmidt.

Auch 2017 möchten wir an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden mit Ihnen auf der Sportanlage an der Eichheckstrasse  ein paar schöne Stunden verbringen.

Eröffnet wird die Sportwoche am Freitag, 28.07. mit der Fußball-Dorfmeisterschaft.

Der Samstag, 29.07. steht ganz im Zeichen der  Eifel Champions League (Fun-Turnier)

 Am 1. Sonntag gibt es wie in den Vorjahren wiederum eine geführte MTB und auch E-Bike-Tour. Danach können Sie sich mit einem deftigen Bayrischen Frühstück bei musikalischen Klängen des "Musikvereins Frohsinn " stärken.  Nachmittags geht es wieder um die Meisterschaft im Dart. Vorjahres-Sieger "Thomas Naas" wird herausgefordert.

Diesjähriger Höhepunkt ist ein Schnupper-Training des DFB. Hier werden "Dribbelkünstler "oder "Elferkönige" mit dem DFB Fußballabzeichen geehrt. Gilt nur für die Jahrgänge 2007-2012. (siehe auch Flyer).

Das 2. Wochenende steht ganz im Zeichen des Fußball. Höhepunkt hier ist die Vorstellung der "neuen" 1. Mannschaft  mit dem  anschließenden Freundschaftsspiel gegen GW Lichtenbusch.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für die kleinen "Sportler"  ist wiederum eine Hüpfburg aufgebaut.

Das Programm der Sportwoche 2017 im Überblick

 Druck Programmheft

 

Schnuppertraining und DFB-Fußballabzeichen am Sonntag, 30.07.2017 ab 09:30 Uhr Sportplatz

Mehr erfahren

 

Sonntag.06.08.2017 / Präsentation und Spiel I.Mannschaft

Am letzten Tag der Sportwoche ist die Vorstellung der I. Mannschaft zur  bevorstehenden Saison 2017/2018 schon Tradtion. Vorgestellt wurden auch die Neuzugänge u.a. Marvin Müllejans, Gilbert Scheen, Marco Tüxen, Stefan Ewald, und Hung Nguyen. Das anschließende Freundschaftsspiel gegen GW Lichtenbusch endete 4:0 für den TuS und sorgte für eine positive Stimmung auf die neue Saison.

 

Sonntag.30.7.2017 / Bayrischer Frühschoppen

Auch in diesem Jahr  sorgte der  Schmidter Musikverein "Frohsinn" im Rahmen der Sportwoche wiederum für gute Unterhaltung beim sonntäglichen "Bayrischen Frühschoppen" Hierfür vielen Dank.  Wie immer wurde aus diesem Frühschoppen ,zur Freude der Fußball-Abeilung,  ein "Spätschoppen".

 

Sonntag.30.7.2017 / DFB Paule-Schnupper-Abzeichen

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken . Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei ei­ne bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung ei­ne Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und den exklusiven Ansteck-Pin. Diese Stationen wurden von Jungendliche Kicker der Jährgänge  2007-2012 im Rahmen der Sportwoche absolviert und von Jugendtrainer des TuS bewertet. Anschließend erfolgte die Übergabe der Urkunden nebst Ansteckpin an die jungen Kicker.

 

Sonntag.30.7.2017 / Dart-Turnier

Bei dem Dart-Turnier im Rahmen der Sportwoche  konnte Thomas Naas  den Tittel nicht verteidigen,  belegte aber dennoch einen respaktablen  3. Platz. Sieger des Turniers wurde Dennis Rennert mit knappem  Vorsprung vor Marcel Houben. Herzlichen Glückwunsch.

 

Samstag, 05.08.2017 / Kleinfeld-Turnier Für Fanclubs

Namhafte Vereine, u.a. Bayern München,  1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, sowie auch  die Underdogs   "Herrengedeck",  "Alte Herren" und "Maigesellschaft Kommerscheidt" kämpften auch in diesem Jahr im Rahmen der Sportwoche um den Siegerpokal beim Fanclub-Turnier. Die "Alten Herren" zeigten schließlich wo der Hammer hängt, und siegten mit deutlichem Vorsprung. Den Siegerpokal nahm der Kapitän der Manschaft ,Frank Leisten, entgegen. Danach wurde der Sieg noch reichlich gefeiert. Die übrigen teilnehmden Mannschaften halfen hierbei  kräftig mit.

Die Bilder des Tages:

IMG 2050
IMG 2058
IMG 2049
IMG 2055
Fanclub Meisterschaft Sieger
  Sonntag.30.7.2017 / Geführte MTB-/E-Bike Tour Bei bestem Fahrrad-Wetter waren wieder zahlreiche MTB-Fahrer, größtenteils vom Radsportverein des TuS, sowie E-Biker gekommen um im Rahmen der Sportwoche eine Fahrradtour zu unternehmen, die MTB-Fahrer auf eher anspruchsvoller Strecke, die E-Biker auf einerm schönen Rund-Kurs um Schmidt.  Danach wurde die "verlorene Flüssigkeit" bei Musikklängen des Musikvereins Frohsinn, schnell wieder aufgetankt.

 

Samstag, 29.07.2017 /  "Eifel Champions League"

Bei schönem Wetter fand  im Rahmen der Sportwoche  das alljährliche  und beliebte Fun-Turnier "Eifel Champions League"  statt. 20 Mannschaften (Männer und Frauen) kämpften um den Pokal. Sieger wurde der FC Germania Schraubstock (Vossenack).

 

Freitag, 28.07.2017 / Dorfmeisterschaft

Neuer Dorfmeister wurde die Mannschaft aus Kommerscheidt und löst somit den Vorjahressieger Unterdorf ab. Meisterpokal steht nun bei "Eifelblick" Miriam. Herzlichen Glückwunsch !