Archiv Meldungen Fußball-Abteilung

1. Mannschaft mit neuem Trikot


Vielen Dank unserem Sponsor und Vereinsmitglied Philip Thoma, Ergo Versicherungen
© 07.10.2018
TuS Schmidt zieht U19 zurück


Die A-Jugend Quali Staffel 5 startet somit nur mit vier Mannschaften.
Am Wochenende geht endlich auch die Saison für die Juniorenteams los, der TuS Schmidt musste leider seine A-Jugend zurückziehen.

Mit nur vier Mannschaften geht die Quali Staffel 5 nun in die Saison. Die Spiele mit Beteiligung von Schmidt sind entsprechend abgesagt, so dass an acht von zehn Spieltagen nur ein Spiel stattfindet und zwei Mannschaften am Wochenende frei haben. Lediglich am fünten und zehnten Spieltag sind jetzt noch zwei Begegnungen für die jeweiligen Wochenenden angesetzt.

Zwichenergebnis Umfrage schönste Sportanlage

Zwischenbericht:

TuS-Schmidt liegt z.Zt. mit 48,80 % fast uneinholbar an der Spitze (siehe Diagramm). Also weiter noch kräftig abstimmen.

Zum Voting

Fußball Senioren

Trainerwechsel

Zum Saisonende hat sich der TuS Schmidt vom bisherigen Trainer Georg Bauer getrennt. Neuer Trainer ist Karl-Peter Kiesant (s.Foto). Er wird unterstützt von Co-Trainer und Spieler Björn Salger, sowie Torwart-Trainer  Mario Steffen.  Mehr zu Kalle Kiesant finden Sie hier 

© 12.06.2018

Hast Du das Zeug zum Tippkönig?


Wer Montag Morgens immer dicke Sprüche raushaut darf jetzt beweisen ob diese auf hammerhartem Fussballsachversand beruhen oder ob er in diesem Gebiet eher auf den Abstiegsrängen daheim ist.

Deshalb mach mit bei unserem Bundesliga-Tippspiel und zeig, was Du drauf hast! Spieltag für Spieltag kannst Du Dich hier mit den Besten messen. Für den Besten am Ende der Saison 2018/2019 wird ein Siegerpokal im Rahmen der Sportwoche des TuS Schmidt übergeben. Sieger im Tippspiel Saison 2017/2018 war mit weitem Vorsprung unser Vereinskamerad Dirk Schlepütz. Ihn gilt es zu jagen !!!

Mehr zum Tippspiel

© 21.08.2018

Transfer I. Mannschaft

Roman Dardenne verläßt den TuS  Schmidt. Neuer Verein Germania Vossenack.  Der 20-jährige Dartenne absolvierte in der Saison 17/18 sein erst zweites Seniorenjahr und stand dabei in 16 Partien für den A-Ligisten TuS Schmidt auf dem Platz. Damit kommt der Abehrspieler saisonübergreifend auf 38 Meisterschaftsspiele im Seniorenbereich, die er allesamt in der Kreisliga A absolvierte.

Der Torwart Luca Stollenwerk sammelte bei Germania Eicherscheid in der vergangenen Saison in fünf Spielen Bezirksligaerfahrung und kehrt nun wieder zurück zu seinem Jugendverein TuS Schmidt. Dort möchte Luca dem Stammtorhüter Tüxen  Konkurrenz machen.  Somit ist der TuS mit 2 Torhütern für die neue Saison gut gerüstet.

 


Pascal Strauch wechselt von Germania Eicherscheid zum TuS Schmidt. Pascal hat als Jugendspieler u.a. beim FC Niederau und Alemannia Aachen trainiert. Mit seiner Technik ist Pascal eine Bereicherung für den TuS.

Wir wünschen den Sportler die unseren Verein verlassenen  alles Gute für die Zukunft und heißen Luca Stollenwerk und Pascal Strauch herzlich willkommen. 

© 20.06.2018

Neuzugang Anna K. Irmes

Anna K. Irmes

Pünktlich zur neuen Saison veröffentlicht der TuS Schmidt 1911 e.V. nicht nur neue Spielerportraits, sondern stellt uns auch noch seine neue Masseurin vor. Anna K. Irmes wird in der kommenden Saison das Funktionsteam des A-Ligisten bereichern