Jaheshauptversammlung TuS Schmidt 1911 e.V.

Die diesjährige Hauptversammlung fand am Freitag, den 27. April 2018 statt. Aufgrund zahlreicher Ehrungen war der Versammlungssaal im Sportheim gut gefüllt.

Der Vorsitzende Guido Krause eröffnete die Sitzung und gab einen Bericht über die Vereinsaktivitäten im lfd. und vergangenen Jahr. Bekanntlich standen viele Investitionen an (neue Sporthalle für die Turn-und Tanzabteilung durch Umbau des alten Schwimmbades in der Schule, die Anschaffung eines Rasentrucks sowie letztendlich die Installation der Flutlichtanlage auf dem Aschenplatz). Auf sportliche Erfolge der einzelnen Sportabteilungen wurde auch hingewiesen.

Der Hauptkassierer, Klaus Heck, hatte es nicht einfach, aufgrund der obigen Investitionen, musste er leider einen Verlust im Geschäftsjahr verkünden. Da die Investitionen jedoch von langer Hand geplant waren, hatte der Verein im Vorfeld entsprechende Reserven aufgebaut.  Insgesamt steht somit der Verein auch weiterhin auf "gesunde Füße".

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, übernahm Herr Kurt Hilger die Versammlungsleitung. Ohne Gegenstimmen wurde der "Alte Vorstand", auch aufgrund seiner guten Arbeit in der Vergangenheit, wiedergewählt. Lediglich 2 Beisitzer haben aus beruflichen Gründen ihre weitere  Tätigkeit abgesagt. Hier  wird der Verein kurzfristig zwei neue Kandidaten benennen.

Alter und neuer Vorstand:

Vorsitzender: Guido Krause, Stellvertreter: Rainer Liedtke, Geschäftsführerin: Anneliese Lauscher, Kassierer: Klaus Heck

Zum Schluss der Versammlung stand wieder die Ehrung von langjährigen Mitglieder an. So gab es Urkunden und Anstecknadeln und kräftigen Applaus  für 25 , 40 , 50 , 60  und für eine 65- jährige Mitgliedschaft.  Für diese langjährige Treue  wurde Mutgart Kreitz vom Verein auch ein Geschenk überreicht.  An alle geehrten nochmals unseren Glückwunsch.

Gegen 21:30 wurde die Versammlung beendet.

 

Diesjährige Jahreshautpversammlung des TuS Schmidt 1911 e.V.
Ehrungen zahlreicher Mitglieder für 25,40,50,60 und 65-jährige treue Mitgliedschaft
Alter und neuer Vorstand
Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft: Mutgart Kreitz