Pound Fitness Rockout. Workout.

POUND®-Rockout. Workout.                                                                 
DER ROCKIGE WEG ZUR KÖRPERLICHEN FITNESS

THE WHAT
Der neue und brandheiße Fitness-Trend aus Amerika nennt sich POUND®-Rockout.Workout. und vereint als intensives Ganzkörper-Workout Kondition, Cardio und Pilates auf sehr rockige Art und Weise.
Trainiert wird in 45-Minuten Einheiten: mit Ripstix® zu rockigen Beats.

Bestimmte Figuren werden erlernt und in Abfolge trainiert, viele der Positionen die in Pound verwendet werden verbessern auch die Körperbalance.
Die Ripstix® fügen dem Workout das gewisse Etwas, den Spaßfaktor hinzu. Und auch wenn sie Leichtgewichte sind, darf man sie nicht unterschätzen: Sie helfen Unter- und Oberarm, Schulter und Hüfte schonend zu formen. Sie sind etwas schwerer als das handelsübliche Werkzeug der Schlagzeuger, sie wurden eigens für diese Sportart entwickelt.
Workout mit Spaßfaktor

THE WHY
Eine Person mit 75 Kilogramm Körpergewicht verbrennt durchschnittlich rund 600 Kalorien während einer 45 Minuten dauernden Trainingseinheit. Kein Wunder, trommelt der sportliche Schlagwerker doch rund 15.000 Mal während der 45 Minuten dauernden Trainingseinheit auf die Matte ein.
Pound kann was - es vermindert Stress, kurbelt das Immunsystem an, verbessert den Blutdruck und vor allem macht es Spaß.

Wer also nicht immer im selben Trott trainieren möchte und Lust auf etwas Neues hat, der sollte Pound versuchen. Trommeln zu Rocksongs und dabei fit werden - das, etwas andere Workout lädt ein.
Das Motto von POUND®: SWEAT. SCULPT. ROCK.
Mehr Informationen zu POUND®Rockout.Workout. unter www.poundfit.com.

RIPSTIX® werden von mir für die Kursstunde zur Verfügung gestellt. Wer eigene möchte kann diese auf der POUNDFIT Website bestellen.

Wir freuen uns auf Dich. Immer Donnerstags von 19:00 – 20:00 Uhr in der ehm. Schwimmhalle.

Love, Peace and Ribstick´s. ❤️ ☮️     Eure Nicole

                                                          

                Link zum Demo Video : https://www.youtube.com/watch?v=aG1DxpLaDK8