Herbstregatta 2018

Die Saison war von viel Sonnenschein & entsprechend entspannter Zeit am See geprägt; ein Sommer, der für viele verregnete Vorjahre entschädigt hat.

Zu einem solch sonnigen Wochenende fand die Herbstregatta statt, deren Ergebnis ein Novum in der 50-jährigen Abteilungsgeschichte darstellt.

Berthold Jung & Horst-Ludwig Naas haben das Kunststück vollbracht, nach den relevanten Wertungsläufen mit der exakt gleichen Punktzahl die Vereinsmeisterschaft zu teilen.

Auf den Plätzen folgen Ramona & Tobi Rank sowie Adele & Amo Schweitzer.

Trotz der zeitweise hohen Beteiligung (insbesondere im Frühjahr) konnten leider nicht mehr Crews die erforderlichen Wertungsläufe absolvieren. Noch bedauerlicher ist, dass die Regattaorganisation, namentlich Gertrud Jung & Arno Schweitzer, diese nicht mehr übernehmen. Wir möchten auch an dieser Stelle ein herzliches .Danke sagen für eine enorme Verlässlichkeit & stets hervorragende Rahmenbedingungen.

Wir hoffen sehr, trotz des Abschieds und der damit verbundenen Vakanz uns zukünftig am See zu sehen: Sei dies in Form von Wettfahrt, Stegfest, Grillabend, Wanderung, etc pp...

Bis dahin, Mast- & Schotbruch

Sandra Siebertz & Christian Naas