Kraftraum

Kraftraum – frischer Anstrich und neue Geräte

Seit ein paar Jahren gibt es vom TuS einen Kraftraum. Dieser befindet sich unterhalb der alten Turnhalle in der ehemaligen „Knaben“ Umkleide.

Axel Wirtz hatte seinerzeit den Vorschlag, das Wettkampftraining der Leichtathletikabteilung um ein Krafttraining zu erweitern. Zu diesem Zwecke wurden Zuschüsse beantragt und auch genehmigt. Es konnte ein Ganzkörpertrainer nebst Beinpresse angeschafft werden. In den folgenden Jahren kamen eine Hantelbank, ein Ergometer und ein Laufband dazu. Die Gerätschaften wurden zum größten Teil aus Zuschüssen finanziert.  Anfallende Eigenanteile haben der Hauptverein und die Leichtathletik Abteilung übernommen. Seit kurzem wurden seitens der Radsportabteilung und der Leichtathletik Abteilung noch Spinning Räder angeschafft. Somit ist unser Kraftraum jetzt sehr gut ausgestattet.

Eine Nutzung ist für alle TuS-Mitglieder kostenlos. Bei Interesse könnt Ihr Euch an Eure Abteilungsleiter wenden.

Die Trainingszeiten der Leichtathleten sind:

Dienstag (17-22 Uhr), Freitag (18-22 Uhr) und Sonntag von 9-13 Uhr.

Es handelt sich um ein freies Training, d.h. es ist kein Trainer anwesend. Der Kraftraum ist verschlossen, auch zu den o.g. Zeiten. Bei Interesse können sich die Leichtathleten gerne an Bianca Wergen, Tel. 99296 wenden.