Ausflug ins Superfly

Die Trainerinnen luden alle aktiven Kinder und Jugendlichen der Leichtathletik Abteilung des TuS Schmidt zu einem Ausflug ins Superfly nach Aachen ein. Das Superfly ist einer der größten Trampolinparks Europas. Dort gibt es die verschiedensten Arten von Trampolinen und einen Ninja Parcours.

Am Samstag, 5. Oktober, war es endlich soweit – der Ausflug ins Superfly stand an. Getroffen wurde sich an der Grundschule in Schmidt. Die Kinder wurden in Autos und 2 Busse aufgeteilt. Nach der 50-minütigen Fahrt war das Ziel erreicht. An der Halle angekommen wurden erst noch spezielle Superfly Socken gekauft und das passende Sportoutfit angezogen.

Dann ging es los:

90 Minuten nach Herzenslust springen, fliegen, toben und turnen. Der ein oder andere zog sich kleinere Blessuren zu; diese wurden jedoch schnell versorgt und taten der Freude keinen Abbruch. Die Zeit verging sprichwörtlich „wie im Flug“. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Die Kinder waren der einheitlichen Meinung, dass es ein toller Ausflug war und gerne wiederholt werden darf.

 

© Bianca Wergen

23. Oktober 2019

 


Für Zoom Foto anklicken.