TuS Vorstand zu den aktuellen Lockerungen im Lockdown ab März 2021

Liebe Mitglieder,

zuerst einmal möchte der Vorstand sich bei Euch für das Vertrauen zum TuS Schmidt recht herzlich bedanken. Trotz der Corona-Pandemie und eines inzwischen fünf Monate andauern-den Lockdowns im Verein habt Ihr uns weiterhin Euer Vertrauen geschenkt und die Mitgliedschaft aufrechterhalten. Dafür recht herzlichen Dank!!!

Die seit dem 08. März gültige neue Coronaschutzverordnung lässt uns hoffen, in naher Zukunft wieder für Euch persönlich da zu sein.

Aktuell könnten unsere Kinder und Jugendlichen bereits wieder unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen auf die Sportstätte an der Eichheckstraße zurückkehren.

Wir haben uns im Verein allerdings gegen eine solche Öffnung entschieden. Unsere Entscheidung möchten wir begründen und unseren Fahrplan für die nächsten Wochen aufzeigen;

  1. so sind die aktuellen Fallzahlen bei uns im Kreis leider aktuell an der Spitze in ganz NRW.
  2. der Aschenplatz stellt aktuell eine Baustelle dar und ein zu hohes Verletzungsrisiko. Ab dem 12. März wird jeweils am Dienstag (ab 17.00 Uhr) und Freitag (ab 16.00 Uhr) gearbeitet; im Bedarfsfall auch samstags. Freiwillige Helfer sind immer herzlich willkommen.
  3. wir wollen den Urlaub in den Osterferien und das Osterfest nicht gefährden.
  4. die Eltern dürfen die Platzanlage noch nicht betreten. Kinder müssen ab Parkplatz die Sportstätte alleine besuchen.
  5. die Nichtnutzung der Gemeinschaftsräume, Kabinen und Duschen.

Bitte habt Verständnis für diese Vorgehensweise.

Sobald die Lage sich weiter entspannt und dann ab April auch der Rasenplatz wieder genutzt werden kann, möchten wir in Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen, den Betreuerinnen und Betreuern, den Trainerinnen und Trainern im Außenbereich wieder öffnen und Trainings-möglichkeiten anbieten. Aktuell gehen wir davon aus, dass dies dann direkt nach den Osterferien wieder möglich ist.

Sollte es seitens der Landes- und Bundesregierung weitere Lockerungen geben, werden wir auch diese zeitnah in unsere Strategie aufnehmen und Euch informieren.

Bitte bleibt gesund und bis bald.

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand