Willkommen bei der Fußball-Jugendabteilung des

TuS Schmidt 1911 e.V.

Vor allem unsere Kinder und Jugendliche brauchen einen Ort, wo sie sich in der Gemeinschaft entfalten und entwickeln können. Was gibt es da Besseres als einen Verein!

In der Spielzeit 2017/18kämpfen“ sieben Jugendmannschaften in allen erdenklichen Gruppen: Von der Fairplay-Liga oder in der Herbstrunde um sich für die Kreisklasse, Kreisleistungsklasse bis hin zur Sonderliga zu qualifizieren. Darüber hinaus haben wir mit SV Nordeifel eine Spielgemeinschaft gebildet um unseren A-, B-, und C-Junioren weiterhin eine Fußballheimat zu geben.

Auf unserem Naturrasenplatz mit der besten Naturtribüne weit und breit herrscht vom Frühjahr bis in den Spätherbst reges Treiben. In den kalten Monaten weichen wir teilweise auf den Hartplatz sowie auf unsere Turnhallen aus. Ebenso veranstalten wir regelmäßige Jugendveranstaltungen zum Saisonabschluss, Mannschaftsfahrten und nicht zu vergessen unser jährlich sehr beliebtes, traditionelles Jugendfußballfest oder unser immer sehr gut besuchtes Hallenturnier.

Aktuelle Informationen zu den Jugendteams, z.B. über Trainingszeiten, Trainer, den gewählten Jugendvorstand, unsere Jugendarbeit bis hin zu den aktuellen "Live-Tabellen" finden Sie auf der Seite der einzelnen betreffenden Mannschaft.

Natürlich sind wir sehr bemüht, für jede anstehende Saison reine Jahrgangsmannschaften zu formen. Das ist aufgrund der Personalsituation bei den Aktiven von Jahr zu Jahr leider nicht immer einfach und zaubert immer wieder hektische rote Flecken auf die Gesichter des Jugendvorstands. Aber bei uns kommt kein Aktiver zu kurz und wir haben noch immer die richtige Lösung gefunden - et hätt halt noch emmer joot jejange! Zu Recht sind wir sehr stolz auf unsere starke Gemeinschaft.

Suchen Sie einen Aufnahmeantrag oder den Antrag auf Spielberechtigung, wählen Sie bitte http://tusschmidt.de/sonstiges/ . Hier sind alle erforderlichen Formulare zum Download hinterlegt.

Wir sind stets daran interessiert, neue Mitglieder in allen Altersklassen zu gewinnen und freuen uns, wenn sich die "schwarz-gelbe" Gemeinschaft auch in den nächsten Jahren weiter vergrößert!

Natürlich kann kein Breitensportverein ohne tatkräftige finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren auskommen! Wir sind über jede Zuwendung dankbar und lassen den Ball richtig laufen, wenn es einer gut mit uns meint.

Für weitere Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung!

Der Jugendvorstand

banner-sportjugend