Bericht Sportstättenprojekt April 2021

Schritt für Schritt geht es weiter und wir wollen gerne über die einzelnen Schritte im Folgenden berichten.

Es ist nun einige Zeit seit der letzten Mitteilung der Projektgruppe vergangen, aber in dieser Zeit ist verdammt viel auf und um die Platzanlage herum passiert.

Mit großer Freude haben wir nun erfahren, dass die Ausschreibung erfolgt ist und nun auch seitens der Stadt die Maßnahme beauftragt wurde. Dazu haben die nun erforderlichen Gespräche im Rathaus stattgefunden und wir sind sehr froh darüber, dass die Fa. Cordell mit den Tiefbauarbeiten bereits Ende April beginnen wird.
Um den Aufwand für die nun beginnenden Arbeiten möglichst gering zu halten, haben sich regelmäßig in den vergangenen Wochen Vereinsmitglieder auf der Platzanlage getroffen und tatkräftig angepackt. Hervorzuheben ist dort der aktuelle Anblick unserer geliebten Asche, ein offizielles Meisterschaftsspiel wäre beispielweise schon nicht mehr möglich, da der Fangzaun, die Tore und die Barrieren bereits demontiert wurden. Weiter haben Pflasterarbeiten stattgefunden, die Trainerbänke wurden um ein Dach ergänzt, sodass man dort auch vor entsprechender Witterung geschützt ist 😊 und die Treppe zum alten Sportheim wurde für einen erneuten Aufbau vorbereitet. Darüber hinaus wird die Planung bezüglich einer Erweiterung der Kabinen konkreter. Denn es soll für die neue und größere Zahl an Nutzern eine moderne Dusch- und Sanitäranlage zur Verfügung stehen.

Und was passiert nun..?? Die Freude ist groß, wir sind angespannt und freuen uns auf die Dinge, die dort kommen mögen. Jedoch sind vor Anfahrt von schwerem Gerät weitere Vorarbeiten vorzunehmen, sodass beispielsweise in den nächsten Tagen die Sprunggrube und der legendäre mit ordentlich Beton errichtete Kugelstoßring für die weiteren Arbeiten weichen müssen.

In nächster Zeit wird eine regelmäßige Berichterstattung durch die Projektgruppe erfolgen. Über den Fortschritt der Arbeiten werden Sie über die Bildergalerie laufend informiert

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Zeit die unserem Verein bevorsteht.

Informiert euch, macht euch selbst ein Bild, sucht das Gespräch zu uns und tragt mit zu der grandiosen Entwicklung bei.

In diesem Sinne wünscht die Projektgruppe eine gute Zeit.