Segeln

Wir über uns

Sportlicher Ehrgeiz steht in der Segelabteilung einem harmonischen und lebhaften Abteilungsleben nicht entgegen. Beides gehört zusammen und wird durch ein vielfältiges Angebot gefördert und gepflegt.

Sportliche Höhepunkte sind unsere jährlichen Regatten im Frühjahr und im Herbst auf dem Rursee. Das abendliche Zusammensein mit Diskussionen über Wind, Vorfahrt und Renn-Taktik ist immer wieder ein Höhepunkt der Saison.

Aber auch außerhalb des Rursees wird gesegelt. Es werden Segelboote gechartert und Segeltörns auf der Ostsee und im Mittelmeer organisiert. Segeln gepaart mit Geselligkeit das sind z.B.  Ausflüge auf historischen Plattbodenschiffen auf dem Ijsselmeer in Holland.

Ein Angebot für Groß und Klein, für Alt und Jung, für aktive und inaktive Segler sind die Abteilungstouren. Sei es eine Wanderung im Winter oder ein gemütliches Beisammensein mit viel, viel Seemannsgarn.

Auf neue Mitglieder freuen wir uns.