Hallenturnier TuS Schmidt 1911 e.V. am 21.01./22.01.2023 in Simmerath

Nach nunmehr drei Jahren war es nun endlich wieder so weit. Der TuS Schmidt 1911 e.V. hat in der Dreifachhalle in Simmerath sein regional bekanntes Hallenturnier wieder ausgerichtet.
Gespielt wurde von der Bambini bis zur C-Jugend und im Seniorenbereich gab es ein Turnier der Reservemannschaften und ein Turnier der Damenmannschaft.

Die Freude war groß und so ist man mit großem Eifer an die Sache herangegangen, um den Spieler*innen, Trainer, Betreuern, Eltern und Zuschauern wieder das Erlebnis „Hallenturnier“ bieten zu können.

Begonnen wurde am Samstagvormittag mit dem Turnier der E-Jugend, wo sich die SG Voreifel/Füssenich-Geich/Berg nach Punktgleichheit gegen den SV Deutz 05 durchgesetzt hat.
Im Anschluss fand das Turnier der D-Jugend statt, wo sich am Ende die VfVuJ Winden 1902 e.V. aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die Mannschaft der SG Nordeifel/Schmidt 2 durchgesetzt hat.
Danach stand der Nachmittag ganz im Zeichen der „kleinsten“. Dort traten insgesamt 8 Mannschaften an und spielten in munteren Partien in der neuen Spielform „KIFU 4 vs. 4“. Jedes Tor wurde durch die anwesenden Zuschauer mit frenetischem Jubel honoriert. Am Ende waren alle anwesenden Kinder glücklich und haben sich über die Medaille gefreut.
Am Abend fand das Reservemannschaftenturnier statt, in dem sich die SG Oleftal knapp gegen den TuS Schmidt II durchsetzen kann.

Am Sonntag in der Früh ging es mit dem C-Jugendturnier los. In erstaunlichen knappen aber auch leidenschaftlich geführten Partien, konnte sich am Ende die VfVuJ Winden 1902 e.V. gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Über den Mittag hat das Turnier der Damen stattgefunden, wo sich der TV Konzen durchsetzen konnte. Den Abschluss an diesem Wochenende hat die F-Jugend gemacht, wo sich vier Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde gemessen haben.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Durchführung des Hallenturniers nach der langen Pause als voller Erfolg zu bezeichnen ist und wir wieder viele schöne und intensive Partien gesehen haben.
Ein Dank gilt an die vielen helfenden Hände und die teilnehmenden Mannschaften mit Anhang, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können. Danke! 😊

Wir befinden uns weiterhin auf dem richtigen Weg und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Jahr 2023 und das nächste Hallenturnier im Januar 2024.

Eure Fußballabteilung des TuS Schmidt 1911 e.V.