Der TuS unterwegs im Belgenbachtal

Obwohl für das erste Märzwochenende kein gutes Laufwetter gemeldet war, haben sich acht Athleten auf den Weg ins Belgenbachtal nach Konzen gemacht. Hier sollte der allseits beliebte Eifel Extrem Belgenbachtrail stattfinden.

Mit Distanzen über 5 km, 9,5 km und 18 km wurden drei verschiedene, für jedes Leistungsniveau geeignete, Läufe angeboten. Die Strecken erforderten aufgrund der Topografie und den Wetterbedingungen großes Geschick. Neben den vielen Höhenmetern mussten auch zahlreiche Hindernisse, wie Wurzeln, Schlammpfützen und steinige Abschnitte überwunden werden. Zudem war es durch die Witterung teilweise sehr rutschig.

Beim 18 km Very Strong Trail traten die Athleten Bianca Wergen und Peter Stollenwerk an. Am Ende erreichte Bianca Wergen, mit einer Zeit von 1h42min12s den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Dicht gefolgt von Peter Stollenwerk mit 1h43min45s.

Beim 9,5 km Strong Trail erreichte der TUS in drei Altersklassen eine Podiumsplatzierung. Angetreten sind:

  • Joachim Dunkel 0h59min45s
  • Nina Engbers 1h00min15s
  • Peter Hallmanns 0h54min01s
  • Sandra Müller-Volk 0h59min22s
  • Sonja Panke 1h12min37s
  • Mark Wergen 0h48min20s

Insgesamt erreichte der TuS den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Frauen

Wir danken den Sportfreunden des TV Konzen für die professionelle Vorbereitung und Durchführung dieses Laufsportevents. Den angetretenen Läufern hat der Lauf viel Freude bereitet. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, das der TUS mit am Start gewesen ist. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

© Nina Engbergs