Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 24. März 2023

Bilanz gezogen und Mitglieder geehrt

Er sei „total geflasht“, sagte Norbert Wirtz zu Beginn der Versammlung, denn er hatte nicht damit gerechnet, dass so viele Mitglieder der Einladung folgen würden. Es gab kaum genug Stühle im Sportheim. Rundum zufrieden zeigte sich die TuS-Familie mit der Arbeit des Vorstands, man konnte nicht meckern ob der rasanten Entwicklung: Die neue Sportanlage mit Kunstrasenplatz, Beach-Volleyballfeld und Laufbahn sei die schönste weit und breit, meinen die TuS-ler.

Zu den weiteren außergewöhnlich treuen Mitgliedern zählen Helmut Loch, der 50 Jahre im Verein ist, Kurt Stollenwerk, 60 Jahre, und Otto Roeb, der schon 65 Jahre dem TuS die Treue hält.

Für Marita Heck, die 30 Jahre das TuS-Büro geführt hat und nun in Rente geht, gab es stürmischen Beifall. Sie war die rechte Hand des Vorstands, kannte alle, schien unersetzlich, könnte wahrscheinlich Bücher über ihre Arbeit schreiben. Nun ging „Frau TuS Schmidt“ mit vielen Dankesworten in den Ruhestand