Sportwoche 2024

Die diesjährige Sportwoche 2024 verteilte sich erstmals auf 2 Wochenenden und zwar vom 16.08.-18.08. und vom 23.8.-24.08.2024. Hier die  Highlights der Sportwoche.

Dorfmeisterschaft  2024

Am Freitag 16.08.24 wurde im Rahmen der Sportwoche der Dorfmeister 2024 im Fußball ermittelt. Neuer Dorfmeister und damit im Besitz des Wanderpokals "Unterdorf". Platz 2 Froitscheidt, Platz 3 Oberdorf. Herzlichen Glückwunsch.
Dartturnier

Auch in 2024 wurde wieder ein Dartturnier unter Leitung von Andy Lennartz veranstaltet. In dem spannenden Endspiel, sicherte sich Ben Kreitz mit einer Doppel Zwanzig Wurf den Sieg. Zweiter wurde Andy Lennartz und Dritter Ronny Weise. Herzlichen Glückwunsch.
"Paule Abzeichen für Juniore

Vormittags gab es noch einen DFB Schnupperkurs für die Junioren und Bambinis. Hier mussten einige Prüfungen absolviert werden . 1. Station "Dribbelkünstler", 2 Station "Kurpass Ass", 3 Station "Elferkönig". Hiefür wurden Punkte verteilt sowie Urkunden und Ansteck Pin "Das Paule Abzeichen"
TuS Olympiade

Am Samstag wurde innerhalb der Sportwoche noch einmal eine Olympiade angeboten. Angemeldete Gruppen kämpften um den Olympiasieger. Obwohl das Wetter nicht mitspielte waren die Teilnehmer sowie auch die Zuschauer hellauf begeistert.
E-Jugend Turnier

Am Tag 4 der Sportwochen 2024  fanden die Turniere der E-Jugend statt. Sieger des Turniers wurde TuS Schmidt I, Die Plätze 2 + 3 gingen an Roetgen-Rott II und Schmidt II.  Anstelle eines Pokals wurde der Siegermannschaft ein Fußball überreicht.Herzlichen Glückwunsch.
Jugendturnier

Der Samstag 24.08.24 stand ganz im Zeichen der Jugend. Am Vormittag spielten die Bambinos und die F-Jugend, nachmittags die D-Jungend und als Schlusspunkt Turnier der C-Jugend. Sieger hier Alemannia Lendersdorf, Platz zwei und drei  SG Nordeifel/Schmidt II und TSV Stockheim. Herzlichen Glückwunsch.
E-Bike und Mountainbike Touren

Im Rahmen der Sportwoche wurde  das traditionelle und vom Radsport Team ausgetragenen E-Bike und Mountain-Bike Touren für "Profis ,Fahrradfreunde und Kinder ausgetragen. Rund 40 Radfahrer gingen an den Start.Siehe Video.
D-Mädchen Turnier

Gleichzeitig wurde auch ein  Mädchenturnier  in der Klasse D-Jugend ausgetragen. Insgesamt tragen 4 Teams an. Das Turnier gewannen die Mädels der JFU Eifel. Herzlichen Glückwunsch.
F-Jugend

Der Nachwuchs des TuS Schmidt möchte sich bei dieser Gelegenheit auch noch beim Sponsor "Malerbetrieb Dennis Wirtz" für die neuen Trikots bedanken.