TuS Schmidt weiht Kunstrasenplatz

TuS Schmidt weiht Kunstrasenplatz ein und fiebert im Fußball-Saisonabschluss

Beim Turn- und Sportverein Schmidt geht die Fußball-saison mit einiger Aufre-gung zu Ende – und ein großes Fest steht vor der Tür.

In den Seniorenmann-schaften ist es bis zu-letzt spannend: Die Da-men haben den Aufstieg knapp verpasst, die Erste Herrenmannschaft muss möglichst viele Punkte aus den letzten Begegnungen mitnehmen . Die Zweite Mannschaft steigt ab und wird in der nächs-ten Saison in der Kreisliga C spielen.

Aber allen – den Fußballern, Volleyballern, Leichtathleten, dem Vorstand und den vielen Helfern, die mit angepackt haben ist eines gemeinsam: die Vorfreude auf die Einweihung der neuen Platzanlage an der Eichheckstraße

Am Samstag, 4. Juni, wird hier ein Fest gefeiert. Ab 14 Uhr kann sich jeder ein Bild davon machen, was hier innerhalb eines guten Jahres entstanden ist. Um den neuen Kunstrasenplatz (Kunststoff auf einem Sand-Korkgemisch) ranken sich die Weitsprunganlage, die schicke 100-m-Tartanbahn und das Beachvolleyballfeld. »Man darf drüberlaufen«, erklärt Norbert Wirtz, der erste Vorsitzende, »wir laden alle ein, die sich für dieses Projekt und unsere Sportarten interessieren.« Beim Fest machen alle Abteilungen mit, teils mit kräftiger Unterstützung, teils mit Vorführun-gen. Die Volleyballer, die Leichtathleten, Turnfrauen und Fußballer bringen sich ein. Es gibt Getränke und Gegrilltes, die Hüpf-burg steht den Kindern zur Verfügung.

Um 16 Uhr ist die offizielle Eröffnung und Einsegnung. Und um 18 Uhr wird die Zweite Her-renmannschaft zeigen, was aus solch einem Platz herauszuholen ist.